Ablauf der Raumvergabe
Mit dem Formular stellen Sie zunächst eine (verbindliche!) Anfrage und reservieren die Räumlichkeiten vor.
Grundsätzlich ist die Stadt Bingen für die Vergabe der Räume zuständig und braucht dafür von Seiten der Nutzer bzw. Veranstalter (= eine voll geschäftsfähige Person) die schriftliche Einwilligung zur Hausordnung, Nutzerordnung und den Modalitäten des Nutzungsvertrags. Diesen schicken wir Ihnen nach Prüfung der Anfrage zu und bitten Sie, die Nutzungsvereinbarung zu unterzeichnen und via Scan, Foto oder Post an uns zurückzuschicken.
Wir bitten außerdem alle Vereine, uns einmalig einen Auszug aus dem Vereinsregister für unsere Ablage zukommen zu lassen.
Die Raumvergabe gliedert sich wie folgt:
1. Verbindliche Anfrage über das Formular
2. Bestätigung des Termins und Zustellung eines Nutzungsvertrags
3. Unterzeichnung des Nutzungsvertrags durch die Nutzer und Versand an die Stadt Bingen (postalisch oder via E-Mail als Scan) innerhalb von 10 Tagen
4. Unterzeichnung und Rücksendung des gegenseitig unterzeichneten Nutzungsvertrages an die Nutzer durch die Stadt Bingen
Veranstaltungen, die nicht bis zu zwei Tagen vor der Veranstaltung (23:59 Uhr) storniert worden sind, werden in Rechnung gestellt.