Das Feuerwerk

Feuerwerke gehören seit Jahrzehnten zum Binger WinzerfestDas Feuerwerk ist als weiteres Charakteristikum des Binger Winzerfestes seit 1946 ein fester Programmbestandteil. 

In den 1960er und 1970er Jahren gab es sogar zwei Feuerwerke. Am ersten Wochenende das „Prachtfeuerwerk“ von der Burg Klopp und am zweiten Wochenende ein „Großfeuerwerk“ auf dem Rhein. Um die Jahrtausendwende wurde das Prachtfeuerwerk durch eine musikalische Untermalung ergänzt und zu einer echten Attraktion.

Ergänzt wurde das Lichterspektakel durch das Brückenfest mit Illumination und Feuerzauber in und an der Nahe am Mittwoch.

Die Herterbrücke im hellen Glanz des Feuerwerks zum Brückenfest, 2019

Weitere Forschungen  werden zeigen, von wann bis wann welche Feuerwerke zum Winzerfest gehörten. (An dieser Stelle ein Hinweis auf die Möglichkeit, an der Erforschung des Winzerfestes mitzuwirken. Mehr dazu hier)

    Zurück zur Winzerfest-Startseite