Bingen-Song

"Meine Stadt – mein Leben"

Menna Mulugeta neue musikalische Botschafterin

Mehr als nur ein Marketing-Gag ist er, der Song, der auf sympathische Weise Werbung für Bingen am Rhein machen wird. Die Stadt Bingen hat eine Pop-Hymne in Auftrag gegeben, die sich an Wahrzeichen, Sehenswürdigkeiten, Binger Festen und typischer Binger Lebensart orientiert. Die Wiesbadener Agentur „courage label“ war mit der Umsetzung befasst, Michael Kusterer verfasste Text und Musik.


"Ich freue mich, dass wir mit Menna Mulugeta eine Interpretin verpflichten konnten, die mit ihrer ausdrucksstarken Stimme diesen tollen Song interpretiert", so Oberbürgermeister Thomas Feser. Feser ist überzeugt, dass der Name der Stadt Bingen auf musikalische Weise in die Welt hinausgetragen wird. Er ist dankbar, dass die RWE Deutschland als Sponsorpartner gewonnen werden konnte. Der brandneue Titel wurde erstmals im Rahmen des Neujahrsempfangs 2014 der Stadt Bingen am Rhein vorgestellt. Der Bingen-Song wird bei Messen und Veranstaltungen als positiver Werbeträger eingesetzt und hinterlegt auch die Warteschleife der Stadtverwaltung Bingen.