Bürgerhaushalt

Ergebnis der Bürgervorschläge zum Bürgerhaushalt 2013/2014

Insgesamt waren 46 Investitionsmaßnahmen aus dem Entwurf des Doppelhaushalts 2013/2014, die über einem Betrag von 20.000 € lagen, auf der Homepage der Stadt Bingen über drei Wochen zur Bewertung eingestellt. Weiterhin konnten neue Projekte von Bürgern, Vereinen oder Verbänden, ebenfalls ab einer Investitionssumme von 20.000 €, vorgeschlagen werden. Hier gab es zusammengefasst 12 neue Vorschläge.

Die Zustimmung oder Ablehnung sowie der Kommentar der Teilnehmer am Bürgerhaushalt wurde den Mitgliedern im Haupt- und Finanzausschuss als Information und zur weitergehenden Beratung zur Verfügung gestellt.

Das Abstimmungsergebnis zu den geplanten Investitionsmaßnahmen kann der nachfolgenden Aufstellung entnommen werden. Zu den 12 neuen Anregungen bzw. vorgeschlagenen Projekten wurde eine Stellungnahme der Verwaltung abgegeben.

Auswertung Bürgerhaushalt als Pdf-Dokument zum Herunterladen