Videobotschaften von OB Feser

Einmal pro Woche wendet sich das Binger Stadtoberhaupt persönlich an die Bürgerinnen und Bürger, um auf wichtige Entwicklungen aufmerksam zu machen

Unten auf dieser Seite finden Sie ältere Videobotschaften in unserem Videoarchiv

Weihnachtsspende LÖWEN ENTERTAINMENT: 10.000 Euro für neue Orgel in der Binger Basilika St. Martin

LÖWEN ENTERTAINMENT unterstützt mit seiner diesjährigen Weihnachtsspende den Kauf einer neuen Orgel für die Basilika St. Martin in Bingen

„Es geht voran im Stadtteil Bingerbrück!“

Bereits im Mai wurde das Bingerbrücker Stadtteilzentrum ZWOZWO offiziell eingeweiht. Nun geht die Umgestaltung des anliegenden Venarey-Les Laumes-Platzes mit großen Schritten voran

„Das neue Hilfeleistungslöschboot der Stadt Bingen – modernste Einsatztechnik für die Feuerwehr!“

15 Meter lang, 60 km/h schnell, knapp 2,4 Millionen Euro wert und mit modernster Technik ausgestattet – das sind die Eckdaten des neuen Hilfeleistungslöschboots, der Stadt Bingen, das die Einsatzfähigkeit der Binger Feuerwehr auch zu Wasser für die nächsten Jahre sichern wird.

„Brückenbau für grenzüberschreitende und nachhaltige Freundschaften!“

Oberbürgermeister Thomas Feser gratulierte Geschäftsführer Hüseyin Baraner zur Eröffnung des TourExpi-Büros in Bingen. Ein weiterer Schritt, um die verschiedenen Experten aus der Reisebranche hier zusammenzubringen.

„Die Belange unserer Seniorinnen und Senioren sind uns wichtig!“

Bereits seit 1991 kümmert sich der Seniorenbeirat um die Probleme von Seniorinnen und Senioren in Bingen

„Freuen Sie sich auf die Visualisierung des Hildegard-Klosters auf dem Rupertsberg!“

Anfang kommenden Jahres – so die aktuellen Planungen der Verantwortlichen aus der Stadtverwaltung – soll die Visualisierung des ehemaligen Hildegard-Klosters auf dem Rupertsberg abgeschlossen sein.

„Eine tolle Sache: Bingen ist für zwei weitere Jahre Fairtrade-Stadt!“

Nach der Anerkennung zur 280. Fairtrade-Stadt in Deutschland im Jahr 2014 durften sich Oberbürgermeister Thomas Feser und die Fairtrade-Steuerungsgruppe über die inzwischen vierte Titelerneuerung freuen.

„Der Tag der offenen Tür bei VersOffice war eine tolle Gelegenheit, das Unternehmen am neuen Standort kennenzulernen!“

Am Freitag, den 07. Oktober, wurde der Neubau des Backoffice-Dienstleisters VersOffice in der Stromberger Str. in Bingen durch die offizielle Schlüsselübergabe des Oberbürgermeisters der Stadt Bingen, Thomas Feser, feierlich eröffnet.

„Danke, dass die LÖWEN-Azubis wieder helfen!“

Oberbürgermeister Thomas Feser bedankt sich herzlich bei den Auszubildenden von LÖWEN-ENTERTAINMENT, die jedes Jahr einen Arbeitstag in den Dienst einer guten Sache stellen.

„Ihr Einkauf vor Ort bringt Leben in die Stadt, ist nachhaltig und sichert Existenzen und Arbeitsplätze!“

Nachdem die Online-Abstimmung über die „Binger Lieblingsläden“ abgeschlossen ist und auch bereits die Preisverleihung an die ausgewählten Geschäfte (Apotheke am Römer, Obsthof Hemmes, Bäckerei Stamm und „Frollein Wunderbar“) erfolgte, nutzt Oberbürgermeister Thomas Feser nun in Büdesheim die Möglichkeit, für den Einkauf vor Ort zu werben.

„Wir haben einen Contracting-Vertrag unterschrieben, der uns in den nächsten Jahren bei der Energiewende hilft!“

Gemeinsam mit dem Geschäftsführer der Energie-Dienstleistungsgesellschaft Rheinhessen-Nahe (EDG), Christoph Zeis, erläutert Oberbürgermeister Thoms Feser die Vorteile, die der neue Contracting-Vertrag bringt

Videoarchiv

Hier finden Sie weitere Videobotschaften des Oberbürgermeisters aus dem aktuellen Jahr sowie ältere Videos der Vorjahre

Kontakt

Amt
Hauptamt
Abteilung
Pressestelle / Büro des Oberbürgermeisters
Ansprechpartner
Jürgen Port
Strasse
Burg Klopp
PLZ / Ort
55411 Bingen am Rhein
Telefon
06721 184-142
Telefax
06721 184-170
E-Mail
E-Mail schreiben

Kontakt

Amt
Hauptamt
Abteilung
Online-Redaktion
Ansprechpartner
Markus Hembes
Strasse
Burg Klopp
PLZ / Ort
55411 Bingen am Rhein
Telefon
06721 184-243
Telefax
06721 184-170
E-Mail
E-Mail schreiben