Assistent der Werkleitung / Vorzimmer (m/w/d)

20.09.2024

Die Stadtwerke Bingen am Rhein sind ein Eigenbetrieb der Stadt und vereinen unter Ihrem Dach die Fachbereiche Mobilität / Straßenbau, Wasserversorgung, Abwasserentsorgung, Abwasserreinigung, ÖPNV, regenerative Energien, Klimaschutz und sind darüber hinaus Dienstleister für die Stadt, die mit ihren rund 26.000 Einwohnern verkehrsgünstig an den Autobahnen A61 und A60, zwischen Rhein und Nahe liegt. Damit bietet die Stadt nicht nur einen attraktiven Arbeitsplatz, sondern auch ein interessantes Kultur- und Freizeitangebot und ein lebenswertes Umfeld.

Die Stadtwerke Bingen am Rhein suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Assistenten der Werkleitung / Vorzimmer (m/w/d)

als Elternzeitvertretung in Vollzeit (39 Stunden/Woche).

Als Assistent / Assistentin der Werkleitung unterstützen Sie die Führungskräfte in einem kommunalen Unternehmen. Die Hauptaufgabe bei der Tätigkeit ist es, die Arbeit von Werkleiter und Verwaltungsleiter zu erleichtern. Dazu strukturiert die Assistenz deren Arbeitsalltag, übernimmt Verwaltungsaufgaben und bereitet Dokumente vor. Sie organisieren Sitzungen und überwachen Veranstaltungen. Sie nehmen an Sitzungen teil, erhalten Einblick in interessante Themen und komplexe Problemstellungen. Außerdem sind Sie selbst mit dabei, wenn diese Probleme strategisch abgewägt und schließlich Lösungen dafür erarbeitet werden. Zudem sind Sie oft die erste Ansprechperson für Menschen, die sich mit verschiedenen Anliegen an die Werkleitung wenden wollen.

Sie wissen über alle wichtigen Geschäftsvorgänge im Unternehmensalltag Bescheid und können somit die Werkleitung bestmöglich unterstützen und entlasten. So lernen Sie kontinuierlich dazu und haben die Möglichkeit wichtige Fähigkeiten zu entwickeln.

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere

  • Terminmanagement für die Werk- und Verwaltungsleitung
  • Unterstützung der Abteilungen und Führungsteams
  • Berichte und Präsentationen erstellen
  • Unterstützung bei der Überwachung der betrieblichen Prozesse
  • Organisation von Veranstaltungen
  • Sitzungen vorbereiten und protokollieren
  • Allgemeine Büroorganisation und Schreibtätigkeiten, Dokumentenmanagement
  • Bearbeitung der Homepage der Stadtwerke

Wir wünschen uns

  • Eine abgeschlossene Ausbildung sowie berufliche Erfahrungen in einem Verwaltungs- und/oder kaufmännischen Beruf
  • Kenntnisse im Projektmanagement
  • Organisatorische Fähigkeiten
  • Zeitmanagement
  • Verbindliches und freundliches Auftreten, Eigeninitiative, Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Computerkenntnisse, insbesondere MS Office und die Bereitschaft, sich in Fachsoftware einzuarbeiten
  • Problemlösungsfähigkeiten
  • Gründlichkeit und Zuverlässigkeit
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

  • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Ein gutes Arbeitsklima und moderne Arbeitsbedingungen
  • Entgeltgruppe 6 TV-V
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Jobticket
  • Jobrad
  • Gutes Betriebsklima
  • 30 Tage Urlaub

Wenn Sie an dieser Stelle interessiert sind, richten Sie Ihre Bewerbung bitte bis zum 31.10.2024 mit den üblichen Unterlagen online über https://www.interamt.de/koop/app/stelle?id=1198971 oder an die Stadtverwaltung Bingen, Personalabteilung, 55411 Bingen am Rhein.

Für Fragen steht Ihnen Herr Werkdirektor Mohr (Tel. Nr. 06721-9707-13), gerne zur Verfügung.

Schwerbehinderte Personen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

Beachten Sie bitte, dass das Auswahlverfahren einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

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