Welches Instrument passt zu mir?

15.02.2024

Geigenlehrer Massimiliano Cova beim Tag der offenen Tür 2023.

Am Samstag, 9. März 2024, gibt die Musikschule im ZwoZwo die passende Antwort

Die Musikschule Bingen öffnet am Samstag, 9. März 2024, die Türen der Musikschulräume. Von 14-17 Uhr werden beim Ausprobieren der Instrumente wieder die unterschiedlichsten Töne im Stadtteilzentrum ZwoZwo zu hören sein. Der Eintritt ist frei.
Musikpädagogen stehen an dem Tag von 14-17 Uhr für die Beratung der Gäste zur Verfügung. Alle Instrumente dürfen ausprobiert werden. Kinder, die ein Musikinstrument erlernen wollen, sich aber noch nicht entscheiden können, welches das Richtige für sie ist, können mit ihren Eltern testen, ob es nun die Geige, Klavier oder doch lieber die Klarinette sein soll. Alle Erwachsenen, die sich vielleicht ebenfalls neu oder wieder an einem Instrument versuchen wollen – egal ob E-Gitarre, Akkordeon oder Querflöte, können den Tag ebenfalls zum unverbindlichen Kennenlernen nutzen. Die Gesangsabteilung steht für Fragen und erste Beratungen bereit.
Zwergenmusik, Klangmagier und Co - auch die Kleinsten sind beim diesjährigen Tag der offenen Tür dabei. Unsere Musiklehrkräfte erklären, wie schon Kindergartenkinder gemeinsam musizieren können und beraten zum umfassenden Angebot der elementaren Musikpädagogik für Kinder bis acht Jahre.
In entspannter Atmosphäre können bei Kaffee und Kuchen alle Interessierten mit den Musikschulmitarbeiterinnen ins Gespräch kommen– sei es generell zum Thema Musizieren, Leihinstrumenten für den Einstieg, Schnupperunterricht oder dem gemeinsamen Musizieren im Ensemble. 

Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.vhs-bingen.de, musikschule@vhs-bingen.de oder unter Tel. 06721-3088540. 

(Quelle: vhs Bingen)

Zurück zur Übersicht