„Himmelsbäckerei“ erfüllt wieder Wünsche

29.11.2024

Die Verantwortlichen von CSM, der Stadtverwaltung und der Schule mit den jungen Nachwuchsbäckern.

Schüler der Grundschule an der Burg Klopp zu Gast bei CSM Ingredients

Bereits seit 2009 ist es ein schöner Brauch, dass das Unternehmen CSM Ingredients, das zu den weltweit führenden im Bereich Backzutaten gehört, zur vorweihnachtlichen „Himmelsbäckerei“ eine Binger Grundschule einlädt und eine großzügige Spende überreicht.
„So sind im Laufe der Jahre 80.000 Euro zusammengekommen, eine Summe, mit der Dinge angeschafft werden konnten, die wir nicht aus dem städtischen Haushalt hätten finanzieren können. So konnten beispielsweise bereits Spielgeräte für Außenbereiche oder ein Außenklassenzimmer angeschafft, ein Zirkuskonzept oder die Ausstattung der schuleignen Bücherei mit flexibler Möblierung unterstützt werden. Vielen Dank hierfür. Ich freue mich wirklich sehr, dass wir ein Unternehmen in unserer Stadt haben, dass sich so für unsere Schulen engagiert“, so Oberbürgermeister Thomas Feser beim Vor-Ort-Termin zu Stefan Laackmann, Geschäftsführer CSM Deutschland.
In diesem Jahr freuen sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3C der Grundschule an der Burg Klopp über den großzügigen Scheck in Höhe von 5.000 Euro für die Erweiterung des neuen Spielgerätes auf dem Schulhof sowie über ein TopTrike Dreirad und ein Jonglier-Set als Klassensatz zur Vorbereitung der kommenden Zirkusprojektwoche. Außerdem konnten sie zusätzlich mit Hilfe der „Backprofis“ auch noch leckere Weihnachtsplätzchen für die Familie backen – eine Aktion, die stets allen Beteiligten viel Spaß bereitet und eine wunderbare Einstimmung in die Adventszeit ist.

Der zuständige Beigeordnete Sebastian Hamann und Schulleiterin Michaela Heintke schlossen sich dem Dank für das großartige Engagement, das CSM seit vielen Jahren der Stadt Bingen am Rhein zukommen lässt, an.

Zurück zur Übersicht