Herzlichen Glückwunsch zum 101. Geburtstag

04.01.2024

Oberbürgermeister Thomas Feser gratuliert Herbert Sinz zum 101. Geburtstag.

Herbert Sinz feiert ein ganz besonderes Wiegenfest

Ein großes Fest und eine große Gratulantenschar – das konnte Herbert Sinz zu seinem 101. Geburtstag am 27. Dezember genießen. Der Waldalgesheimer Altbürgermeister freute sich sehr über die zahlreichen Glückwünsche, die von seiner Familie in Bingen, Freunden und Bekannten an ihn herangetragen wurden. Selbstverständlich ließ es sich auch der Binger Oberbürgermeister Thomas Feser nicht nehmen, dem Jubilar einen Besuch abzustatten und seine Aufwartung zu machen. Er freute sich, mit dem Geburtstags“kind“ zu plaudern, denn Herbert Sinz hat noch so manche humorvolle Geschichte parat, die aus seiner kommunalpolitischen Arbeit und den vielen Ehrenämtern (unter anderem im Karnevalverein Waldalgesheim, der Alemannia Waldalgesheim sowie in der Partnerschaft mit dem steirischen Ratten) stammten. Sinz ist Gründungsmitglied der Waldalgesheimer FWG und war Mitglied in zahlreichen Gremien seiner Ortsgemeinde, aber auch der VG und des Landkreises Mainz-Bingen.
Auch der Waldalgesheimer Ortsbürgermeister Stefan Reichert und der Ortsvorsteher seiner Heimatgemeinde Genheim, Franz-Josef Eckes, wussten „ihren“ Ehrenbürger sowie den Ehrenbürger der Waldalgesheimer Partnergemeinde Ratten (Österreich) gebührend zu würdigen, auch von hier kamen natürlich die herzlichsten Wünsche.

Zurück zur Übersicht