Gelungene Premiere für das neue Format

21.10.2024

Oberbürgermeister Thomas Feser (2. v. li.) und Jens Thiele (li.), Geschäftsführer der Bingen Tourismus & Kongress GmbH, nach der gelungenen Premiere.

„Klangstrom“ begeistert – „Klassik neu hören“

„Die Premiere für den ,Klangstrom‘, das neue Format, das die Bingen Tourismus & Kongress GmbH als Fortführung der ,Meisterkonzerte‘ entwickelt hat, ist wahrlich geglückt“, freute sich Oberbürgermeister Thomas Feser nach dem Eröffnungskonzert mit dem Elaia Quartett und Michael Quast am vergangenen Donnerstag in den Räumen der Villa Sachsen.
„Klangstrom – Klassik neu hören“ heißt es für zunächst sechs Veranstaltungen bis März 2025. Renommierte Ensembles und herausragende Solistinnen und Solisten werden in abwechslungsreichen Konzerten klassische Meisterwerke, moderne Interpretationen und ungewöhnliche Ansätze verbinden. „Tauchen Sie ein in den Klangstrom Bingen und lassen Sie sich vom Fluss klassischer Musik mitreißen – entdecken Sie die Musik dabei ganz neu“, so das Binger Stadtoberhaupt in seinen Begrüßungsworten.
Das zweite Klangstrom-Konzert steht bereits in den Startlöchern: Am Samstag, 16. November, ab 19 Uhr taucht das Concilium Musicum Wien in der Villa Sachsen musikalisch ins 18. Jahrhundert ein. Auf historischen Instrumenten präsentiert das Ensemble eine ehrende Hommage an die Freunde Mozarts – ein Abend der Kenner begeistern und Klassikeinsteiger faszinieren wird. 

Weitere Informationen zum „Klangstrom“ findet man unter klangstrom.de. Hier bekommt man neben den Karten für die einzelnen Konzerte auch das Klangstrom-Abo, das für 72 Euro eine Auswahl von vier Veranstaltungen der Reihe beinhaltet.

Zurück zur Übersicht