Ein besonderes Weihnachtsgeschenk für die TH Bingen

20.12.2023

Präsidentin Prof. Dr. Antje Krause und Klimaschutzmanagerin Alexandra Peña Cruz freuen sich gemeinsam mit Moritz Hartloff vom LBB Rheinland-Pfalz, die geschenkten Bäume einpflanzen zu können.

Im Rahmen der Mitmachaktion der Stadt Bingen „Dein Baum fürs Klima“ freut sich die Technische Hochschule Bingen über zehn Bäume für den Campus

! Pressemitteilung der TH Bingen !

Am 19.12.2023 erhielt die Technische Hochschule Bingen ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk: Die Stadt Bingen schenkt ihr zehn Bäume aus der Aktion „Dein Baum fürs Klima“. Acht Sommerlinden, eine Esskastanie und ein Speierling werden in Zukunft für mehr Artenvielfalt und ein besseres Klima sorgen. Am Dienstag wurden die Bäume an den Parkplätzen und am Tiny House auf dem Campus in Bingen-Büdesheim gepflanzt.

„Wir freuen uns über das Geschenk der Stadt Bingen, das unseren Campus noch grüner werden lässt. Die regionalen Baumsorten fügen sich gut in unser Konzept der Nachhaltigkeit ein und stehen für uns auch als Zeichen der Verbundenheit mit der Stadt“, so Prof. Dr. Antje Krause, Präsidentin der TH Bingen.
Das besondere Weihnachtspräsent passt gut zur Hochschule. Sie war eine der ersten Einrichtungen, an der man Umwelt- und Klimaschutz studieren konnte. Unter anderem lernen Studierende hier, wieso Bäume für die Artenvielfalt wichtig sind und welchen Beitrag sie zum Klimaschutz leisten. 2024 feiern diese Studiengänge außerdem Jubiläum: Klimaschutz und Klimaanpassung können Interessierte seit zehn Jahren und Umweltschutz sogar seit 50 Jahren an der TH Bingen studieren.

Wer zum Sommersemester ein Studium an der TH Bingen beginnen möchte, kann sich noch bis zum 29. Februar 2024 bewerben. Die Zentrale Studienberatung der TH Bingen steht für Fragen telefonisch unter +49 6721 409-386 und per E-Mail unter zsb[at]th-bingen.de zur Verfügung. Weitere Informationen zu Fristen und Formalitäten finden Sie unter: https://www.th-bingen.de/de/einschreibung/fristen-formalitaeten/

Zurück zur Übersicht