Die festliche Winzerfest-Weinprobe

05.09.2023

Das absolute Highlight für Genießer beim Binger Winzerfest

Am Freitag, den 08. September erwartet die Gäste ein ausgewähltes 4-Gänge-Menü, begleitet von 13 ausgezeichneten Binger Weinen. Restkarten sind noch verfügbar.
Das 76. Binger Winzerfest ist erfolgreich gestartet. Am ersten Veranstaltungswochenende ließen sich zahlreiche Gäste aus nah und fern von ausgezeichneten Weinen und ausgelassener Stimmung bei einem vielfältigen Programm auf sechs Festplätzen begeistern, besonders das Musikprachtfeuerwerk am Samstagabend beeindruckte.
Neben Highlights wie der neuen Riesenrad-Weinprobe am Mittwoch, 6. September, dem beliebten Brückenfest an der Nahe oder dem traditionellen Winzerfest-Umzug am Sonntag, den 10. September bietet die zweite Fest-Halbzeit auch das wohl größte Highlight: Die festliche Winzerfest-Weinprobe am Freitag, 8. September.
Zwei Weinexperten, Michael Choquet von der „Vinothek Bingen“ und Frank Hemmes von der „Vinothek und Weinschule Hemmes“ moderieren den Abend. Unterstützt werden sie dabei von den neuen Binger Weinmajestäten.
Nach einem festlichen Sektempfang auf der Sonnenterrasse des Palais Bingen erwartet die Gäste ein erstklassiges 4-Gänge-Menü, kreiert von vier Binger Spitzenköchinnen und -köchen: Sarah Lentis vom „Winzerkeller“, André Choquet von der „Vinothek Bingen“, Tiberiu Vasile vom „Zollamt“ sowie Steven Bergner vom „Zum Weinkeller“.
Zur Auswahl der 13 begleitenden Weine fand auch in diesem Jahr eine Blindverkostung mit fünf Experten statt. Neben Vertretern der Moderation und des Küchenteams nahmen Dr. Stefan Blaesuis als Prokurator des Weinsenates sowie Dr. Herrad Krenkel und Dr. Günter  Weis als Kultur- & WeinbotschafterInnen Rheinhessen teil. Aus den 39 Weinen, die die zwölf Weingüter eingereicht hatten wurden 13 Weine für den Festabend ausgewählt, unter ihnen ein Rotwein sowie ein Eiswein zum Abschluss des Abends.

Tickets für dieses Genusserlebnis sind für 84 Euro pro Person online oder als Hardtickets in der TouristInfo Bingen erhältlich.

Zurück zur Übersicht