Bini gärtnert… in der Vorlesestunde

Bini, die Lesemaus gärtnert auch gerne.

Pflanzengeschichten stehen am 2. Juni in der Bücherei³ auf dem Programm

 

Am Donnerstag, 2. Juni, wird um 16 Uhr in der Vorlesestunde eine Geschichte rund um das Thema Garten und Pflanzen vorgelesen. Die kleine Lilo möchte unbedingt ein paar Blumen aussäen. Aber was braucht man dafür? Vor allem viel Liebe für die Pflanzen, denkt sie sich. Der Gärtner Hein ist aber anderer Meinung: Wasser und Erde reichen aus! Weil Lilo das nicht glauben kann, schließen die beiden eine Wette ab: Wer die größte Pflanze hat gewinnt… mal sehen ob Lilo, die sich eingehend um die Blumen kümmert, gewinnt. Anschließend gibt es eine Bastelaktion zum Mitnehmen, bei der zuhause Blumentöpfe gebastelt und anschließend bepflanzt werden können.

Wie gehabt finden die Vorlesestunden bei gutem Wetter im Lesehof und bei schlechtem Wetter im Veranstaltungsraum statt. Eine Anmeldung zur Leseaktion ist vor Ort in der Bücherei³ (Basilikastraße 6 in Bingen am Rhein) telefonisch unter 06721 184 644 oder per Mail an stadtbibliothek@bingen.de möglich.

Zurück zur Übersicht