Binger Seniorinnen und Senioren genossen besonderen Montag

04.09.2024

Die Binger Weinmajestäten, OB Thomas Feser, Beigeordneter Sebastian Hamann, Pfarrer Markus Lerchl, Sozialamtsleiter Ralf Klinger, Seniorenbeiratsvorsitzender Jürgen Domann, Moderatorin Nicole Kierdorf und Tina Röhrig.

Weinfröhlicher Nachmittag begeisterte mit buntem Programm und guter Laune

Für die Binger Seniorinnen und Senioren ist der erste Winzerfestmontag immer etwas ganz Besonderes. Denn an diesem Tag lädt sie die Stadt traditionell zum weinfröhlichen Nachmittag ins Rheintal-Kongress-Zentrum ein.

Selbstverständlich ließ es sich Oberbürgermeister Thomas Feser nicht nehmen, ein kurzes Grußwort an die Anwesenden, darunter Ehrenbürgerin Helga Düchting und Ehrenbürger Seppel Götze, zu richten und auch den vielen helfenden Händen, die für diese Veranstaltung tätig waren, auf das Herzlichste zu danken.

Die Grußworte von Prinzess Schwätzerchen, den Weinprinzessinnen, vom zuständigen Beigeordneten Sebastian Hamann, dem Vorsitzenden des Seniorenbeirats, Jürgen Domann sowie von Pfarrer Markus Lerchl waren kurz und prägnant, sodass genügend Zeit für schwungvolle Unterhaltung und gute Gespräche blieb.

Unter der bewährten Moderation von Nicole Kierdorf sorgten Philipp Hellmeister, die Kinder der Kita „An der Burg Klopp“, die Musikschule Bingen – namentlich Lisa Hontheim – der MGV Oberdiebach, Walter Eichmann sowie natürlich die beliebten „Weinfröhlichen Musikanten“ dafür, dass vor dem Bühnenbild der alten Weinburg Kurzweil und gute Laune herrschten.

Dank der „guten Geister“ des Deutschen Roten Kreuzes, des Malteser Hilfsdienstes sowie des Teams des Amtes für soziale Aufgaben, Jugend, Kindertagesstätten, Schulen und Sport fehlte es den Gästen im Rheintal-Kongress-Zentrum an nichts, denn die Metzgereien Brager, Dobroschke, Martin und Petry sowie das Backhaus Lüning spendierten Fleischwurst und Brötchen und selbstverständlich brauchte niemand Durst leiden.

Beim Schlusslied, die „Binger Leit“, gesungen von Nicole Kierdorf, waren sich alle einig: Es war wieder ein wunderschöner weinfröhlicher Nachmittag gewesen.

Zurück zur Übersicht