30. Binger Seniorentage: Zu Besuch bei LÖWEN ENTERTAINMENT

17.04.2024

Klaus Berghof (Leiter Logistik LÖWEN ENTERTAINMENT, l.) führt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der 30. Binger Seniorentage durch die Logistikhallen des Unternehmens. Klaus Berghof (Leiter Logistik LÖWEN ENTERTAINMENT, M.) führt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der 30. Binger Seniorentage durch die Werkshallen des Unternehmens.

Auftakt der diesjährigen Veranstaltungsreihe in Büdesheim

! Pressemitteilung von LÖWEN ENTERTAINMENT !

Am 16. April 2024 besuchten 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der 30. Binger Seniorentage LÖWEN ENTERTAINMENT. Die Unternehmensbesichtigung war der Auftakt der diesjährigen Veranstaltungsreihe, die von der Stadt Bingen und deren Seniorenbeirat organisiert wird. Die Besucher begrüßte neben Simon Obermeier (Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von LÖWEN ENTERTAINMENT) auch Thomas Feser (Oberbürgermeister der Stadt Bingen) und Jürgen Domann (Vorsitzender des Binger Seniorenbeirats).
„Ich freue mich sehr, dass LÖWEN ENTERTAINMENT diesen Besuch als Auftakt der 30. Binger Seniorentage ermöglicht hat. Einmal mehr zeigt sich darin die enge Verbundenheit des Traditionsunternehmens mit unserer Stadt“, so Thomas Feser in seinem Grußwort.
Simon Obermeier stellte die Strukturen, Produkte und Positionen von LÖWEN ENTERTAINMENT vor, das in diesem Jahr sein 75-jähriges Firmenjubiläum feiert. In Bingen ist es seit 1956 ansässig und beschäftigt an seinem Hauptstandort heute rund 500 Menschen. Im Anschluss an die Präsentation folgte eine einstündige Führung durch die Werks- und Logistikhallen des Technologieunternehmens. Im Fokus standen dabei die Abläufe rund um die Entwicklung und Herstellung der Geldspielgeräte, elektronischen Dartautomaten und Geldwechsler.
„Das Interesse an dem Werksbesuch war von Anfang an sehr groß. Die Plätze waren binnen weniger Minuten ausgebucht. Viele unserer Seniorinnen und Senioren besuchten das erste Mal LÖWEN ENTERTAINMENT. Sie waren beeindruckt von dem, was sie bei einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetriebe der Region gesehen haben“, sagte Jürgen Domann. „Und wir hatten auch einige ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unseren Reihen. Es war schön, ihre Freude zu sehen, als sie an ihre alte Wirkungsstätte zurückkehrten.“
Die Binger Seniorentage sind fester Bestandteil im kulturellen Leben der Stadt. Sie bieten älteren Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, gemeinschaftlich etwas zu unternehmen. Dafür entwickelt der Seniorenbeirat ein vielfältiges Rahmenprogramm, dessen Termine sich über das ganze Jahr verteilen.

Zurück zur Übersicht