"Loreley - Die Frau am Fluss" Lesung mit Susanne Popp

"Loreley - Die Frau am Fluss"  Lesung mit Susanne Popp "Loreley - Die Frau am Fluss"  Lesung mit Susanne Popp

Zur der wohl bekanntesten Sage aus der Region erscheint in diesem Frühjahr ein spannender Roman.

Mit viel Liebe, Romantik und der märchenhaften Idylle des Mittelrheintals erzählt die Bestseller-Autorin Susanne Popp die Geschichte von Julie.

Sie lebt als mittellose Waise in Bacharach und zieht mit ihrer Schönheit alle in ihren Bann. So verliebt sich auch Johann in die schönes Julie. Als Schiffer ist er oft auf dem Rhein unterwegs…

Die Geschichte einer Liebe, die inmitten der Rheinromantik spielt!

Die Autorin Susanne Popp wurde in Speyer geboren und ist seit jeher vom Rhein mit seinen Mythen, Märchen und Sagen fasziniert. Mit ihren Büchern "Die Teehändlerin" hat sie sich einer Familiendynastie rund um den Teehandel gewidmet. In ihrem neuen Werk verknüpft sie nun erneut, historische Überlieferungen mit märchenhaften Geschichten.

Der Eintritt zu der Lesung beträgt 5,00 €. Die Veranstaltung wird 60 – 75 Minuten, inklusive Fragerunde an die Autorin, dauern.

Karten können ab 29.01. in der Bücherei erworben oder an der Abendkasse gekauft werden. Im Preis inbegriffen ist ein Glas Wein & Wasser.

Infos zur Veranstaltung

Datum
Fr 03.05.2024
Uhrzeit
19:00 Uhr
Veranstaltungsort
Bücherei³
Straße
Basilikastraße 6
PLZ und Ort
55411 Bingen am Rhein

Infos zum Veranstalter

Veranstalter
Bücherei³
E-Mail
stadtbibliothek@bingen.de
Zurück zur Übersicht

Kontakt

Amt
Hauptamt
Abteilung
Online-Redaktion
Strasse
Burg Klopp
PLZ / Ort
55411 Bingen am Rhein
Telefon
06721 184-244
Telefax
06721 184-170
E-Mail
E-Mail schreiben