KiKuBi zeigt: Sophia, der Tod und ich

KiKuBi zeigt: Sophia, der Tod und ich

Das ehrenamtlich betriebene KiKuBi Programmkino in Bingen zeigt den Film "Sophia, der Tod und ich" - basierend auf dem Bestseller-Roman des Musikers Thees Uhlmann.

Es gibt Filme, die ein bisschen brauchen, um in die Gänge zu kommen. Und dann gibt es Filme, die von der ersten Einstellung an die Zuschauer in den Bann ziehen. Letzteres gelingt dem als Theater-, Kino- und TV-Schauspieler bekannten Charly Hübner in seinem Spielfilm-Regiedebüt „Sophia, der Tod und ich“, indem er die audiovisuellen Eindrücke einer vertrauten Berliner Nacht mit surrealen Elementen kombiniert.

Nach einer unruhigen Nacht klingelt es bei Reiner an der Tür. Davor steht Morten de Sarg, der eigentlich sein Tod ist. Zu seiner Verwunderung gelingt es ihm nicht, Reiner sterben zu lassen, stattdessen klingelt es erneut. Sophia ist mit ihren Ex-Freund zum Geburtstag seiner Mutter Lore verabredet. Gemeinsam machen sie sich auf die Reise, die sie schließlich zu Reiners sieben Jahre altem Sohn Johnny führt, den er seit Ewigkeiten nicht gesehen hat. – Das alles unter der strengen Aufsicht von Gott und Erzengel Michaela.

"Sophia, der Tod und ich" ist eine exakt austarierte Mischung aus Komödie, Tragödie und Roadmovie.

DE / 2023 / 98 min / FSK 12
Regie: Charly Hübner / mit Dimitrij Schaad, Anna Maria Mühe, Marc Hosemann, Johanna Gastdorf

Bild: DCM

Binger Filmabend - BFA
Am Binger Filmabend bieten Binger Gastronomen gegen Vorlage der Eintrittskarte Ermäßigungen oder kleine Überraschungen für die Kinobesucher an.

Kassenöffnung: 1 Stunde vor Filmbeginn

Infos zur Veranstaltung

Datum
Do 11.04 - Fr 12.04.2024
Uhrzeit
Do 17:15 und 20:15 Uhr, Fr 19:30 Uhr
Veranstaltungsort
KiKuBi
Straße
Mainzer Str. 9
PLZ und Ort
55411 Bingen am Rhein

Infos zum Veranstalter

Veranstalter
Förderverein KinoKultur Bingen e.V.
Ansprechpartner
Yvonne Dessoy
Telefon
015165862974
E-Mail
mail@kikubi.de
Url:
https://kikubi.de/filme/movie/sophia-der-tod-ich
Zurück zur Übersicht

Kontakt

Amt
Hauptamt
Abteilung
Online-Redaktion
Strasse
Burg Klopp
PLZ / Ort
55411 Bingen am Rhein
Telefon
06721 184-244
Telefax
06721 184-170
E-Mail
E-Mail schreiben