Prinzess Schwätzerchen Annalena

"Mein Name ist Annalena Baum, ich bin 22 Jahre alt und gebürtige Bingerin."

Nachdem ich im Jahr 2018 mein Abitur an der Hildegardisschule erfolgreich absolviert habe, wollte ich unbedingt noch reisen und etwas von der Welt sehen. Ich entschied mich für eine sechs
wöchige Sprachreise nach San Francisco. Durch die Reise habe ich mein Englisch
verbessern können und habe Menschen aus der ganzen Welt getroffen, zu denen ich
heute noch Kontakt habe.

Danach begann mein Praktikum im Weingut Hemmes, welches ich für mein Weinbau- und
Önologie Studium in Geisenheim vorlegen musste. Ich erfuhr alles rund um das Thema
Wein und zur Weinbereitung, sowohl im Außenbetrieb als auch im Keller. Ich arbeite weiterhin nebenbei im Weingut.

Ich würde mich selbst als einen sehr lebensfrohen und humorvollen Menschen
bezeichnen! In meiner Freizeit höre ich gerne Musik und gehe oft joggen. Außerdem treffe ich gerne
Freunde und verbringe Zeit mit meiner Familie, da diese bei mir immer an erster Stelle
steht und mir sehr wichtig ist.

Ich freue mich sehr, im Amt als Prinzess Schwätzerchen, mit Hanna-Marie und Melina, die
Stadt Bingen und den Binger Wein vertreten zu dürfen!