Vorlesestunde für Kinder im Lesehof der Bücherei³

Vorlesestunde

Bini, die Lesemaus lädt für den 30. September wieder ein

Am Donnerstag, 30. September, findet um 16 Uhr die Vorlesestunde für Kinder in der Bücherei³ statt. Gemeinsam mit Bini, der Lesemaus wird es um ein spannendes Insektenabenteuer gehen. Der kleine Oskar liebt die Natur und dabei besonders die Bewohner, die dort unterwegs sind: Bienen, Spinnen, Fliegen… die Insekten faszinieren ihn einfach. Gemeinsam besucht er mit seinem Opa das Naturkundemuseum und ist hellauf begeistert. Was Oskar, der kleine Naturliebhaber sonst noch erlebt wird dank Unterstützung vom Inner Wheel Club Bingen von Tina Flashaar-Bloedorn vorgelesen.
Vorherige Anmeldung in der Bücherei ist notwendig, da es nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen gibt.  Die Anmeldung ist vor Ort in der Bücherei³ (Basilikastraße 6) telefonisch unter 06721-184644 oder per Mail an stadtbibliothek@bingen.de möglich. Teilnehmen können ausschließlich angemeldete Kinder. Eltern, Freunde oder Betreuungspersonen der Kinder werden gebeten während der Leseaktion in der Bücherei oder im Freien zu warten. Es besteht die Maskenpflicht sowie das Abstandsgebot.

Zurück zur Übersicht