Tauschen statt wegwerfen

Das Tauschregal ist gut gefüllt.

Das Tauschregal steht noch bis zum 30. September in der Bücherei

Der Monat September steht ganz unter dem Motto der „Nachhaltigkeit“. Seit dem 10. September 2021 testet die Bücherei³ in Bingen das Projekt Tauschregal. 
Nach vielen positiven Rückmeldungen wird die Aktion nun bis zum 30. September 2021 verlängert. Da ausreichend Tauschgegenstände abgegeben wurden, nimmt die Bücherei jedoch keine Gegenstände mehr an.
Aus dem gut bestückten Regal können weiterhin Modeschmuck, Kerzen, Vasen, Geschirr, Spardosen… und vieles mehr mitgenommen werden.
Bisher wurden rund 100 Objekte abgegeben und ca. 40 mitgenommen. „Eine gute Bilanz“ freut sich Büchereileiterin Julia Löffler über den Erfolg des Regals, die gemeinsam mit dem Büchereiteam über eine Fortsetzung der Tauschaktion nachdenkt.

Zurück zur Übersicht