Auszeichnung für Erich Schadt

06.12.2024

Oberbürgermeister Thomas Feser (li.) gratuliert Erich Schadt (2. v. li.) zur Auszeichnung, die Landrätin Dorothea Schäfer (re.) übergeben hatte. Auch Michael Hüttner (MdL) und Lebensgefährtin Rosi Paulus freuen sich über die Anerkennung.

Landrätin Schäfer überreicht Ehrennadel

Aus den Händen von Landrätin Dorothea Schäfer hat Erich Schadt aus Bingen-Kempten für sein jahrzehntelanges Engagement im kulturellen und sozialen Leben die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz überreicht bekommen.
Auch der Binger Oberbürgermeister Thomas Feser war bei der Feierstunde in der Kreisverwaltung Mainz-Bingen mit dabei und gratulierte. „Vereinsarbeit, Musik und Liebe zu Kempten – mit diesen Schlagworten lässt sich Dein Engagement zusammenfassend kurz umreißen. Beim MGV 1877 Bingen-Kempten bist du schon seit einem Vierteljahrhundert die Schaltzentrale und führst den Verein durch gute und schlechte Zeiten. Ein Schwerpunkt in Deiner persönlichen Biografie ist sicher Dein dortiges Engagement. Seit mehr als 50 Jahren gehörst Du außerdem der SPD an und bist seit 30 Jahren Mitglied in der AWO“, so das Binger Stadtoberhaupt und würdigte auch die Arbeitseinsätze des Geehrten rund um Kirche, die Pfarrscheune und den Pfarrgarten.
Ebenfalls in der Feierstunde in der Kreisverwaltung Mainz-Bingen mit der Ehrennadel geehrt wurden Karl Ludwig Schreiber (Guntersblum), Markus Heidrich (Bacharach) und Volker Harth (Stadecken-Elsheim).

Zurück zur Übersicht