Wildpflanzen erleben

Bitte informieren Sie sich beim jeweiligen Veranstalter darüber, ob die Veranstaltung wie angekündigt stattfinden kann.

Wildpflanzen erleben

Wildpflanzen bieten uns mehr Nährstoffe als das Kulturgemüse, und ganz nebenbei bieten sie noch ihre Heilkraft an. Aber auch als Werkmaterial und in Erste-Hilfe-Fällen beim Wandern sind sie uns dienlich. Wir wollen unsere Sinne schärfen und der vielfältigen Grünen Welt unsere Aufmerksamkeit schenken und uns fragen: „Was wächst denn dort direkt vor meinen Füßen?“ „Zu welcher Pflanze zieht es mich hin?“ „Woran werde ich sie wiedererkennen in der Fülle der Natur?“ „Wofür kann ich die Pflanze verwenden?“ An diesem Nachmittag geht es nicht darum, eine Vielzahl an Pflanzen durch unsere Hände gleiten zu lassen, sondern im Mittelpunkt stehen das gemeinsame Erforschen und sinnliche Erleben einiger ausgewählter Wildpflanzen, so dass diese Pflanzen auch andernorts sicher zu erkennen und wiederzufinden sind.

Treffpunkt: 65195 Wiesbaden, Hupfeldweg, Parkplatz Fischzucht, bitte Anfahrthinweise am Ende der Tourenbeschreibung beachten!
Dauer/Länge: ca. 3,0 h / ca. 2,0-3,0 km
Anreise: Aus Richtung Platter Str. kommend: nach dem Nordfriedhof und dem Freizeitgelände “Unter den Eichen” den 1. Abzweig

Infos zur Veranstaltung

Datum
Sa 19.06.2021
Uhrzeit
16:30 Uhr
Ort
Wiesbaden

Infos zum Veranstalter

Veranstalter
Culttouren
E-Mail
claudiahein@cult-touren.de
Url:
https://www.cult-touren.de/touren/kraeuter-tour/?utm_source=bingende&utm_medium=onlinekalendereintrag&utm_campaign=kraeutertour
Zurück zur Übersicht

Kontakt

Amt
Hauptamt
Abteilung
Online-Redaktion
Strasse
Burg Klopp
PLZ / Ort
55411 Bingen am Rhein
Telefon
06721 184-243
Telefax
06721 184-170
E-Mail
E-Mail schreiben