KiKuBi zeigt: Mrs. Taylor's Singing Club

Mrs. Taylors Singing Club - Szene

Wie ging es eigentlich den Frauen, deren Männer gerade in Afghanistan dienten? Britische Feelgood-Komödie voller Pop-Evergreens zum Mitsingen.

Das ehrenamtlich betriebene KiKuBi Programmkino zeigt die Tragikomödie „Mrs. Taylor's Singing Club“. Wie ging es eigentlich den Frauen, deren Männer gerade in Afghanistan dienten? Britische Feelgood-Komödie voller Pop-Evergreens zum Mitsingen.

Nach einer wahren Begebenheit erzählt der Film vom Leben der Soldatenehefrauen auf einer Militärbasis in England. Von der heilenden Kraft der Musik – und wie sie sich aus der öffentlichen Wahrnehmung als schmuckes Soldaten-Anhängsel freischwimmen. Sie gründen einen Pop-Chor, der bald als Medien-Sensation auch international Wellen schlägt.

Kate Taylor ist eine scheinbar perfekte britische Offiziersgattin. Die Ungewissheit, die sie während des Auslandseinsatzes ihres Mannes empfindet, überspielt sie in der Öffentlichkeit mit einem strahlenden Lächeln. Eine Freizeitgruppe soll sie und die anderen Ehefrauen der Militärbasis auf andere Gedanken bringen, doch Tee trinken und Stricken sind so gar nicht nach Kates Geschmack. Warum nicht lieber einen Chor gründen?

Die rebellische Lisa kann mit Kates Art und den amateurhaften Gesangsversuchen nicht viel anfangen. Sie lässt sich von der Lebensfreude der Frauen anstecken – und so rauft sich das ungleiche Frauenduo zusammen und leitet den Chor gemeinsam. Und schon bald hat die bunte Truppe eine erste Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Am Freitag läuft der Film im Rahmen des Binger Filmabends. Gegen Vorlage der Eintrittskarte bieten Binger Gastronomen den Kinozuschauern nach dieser Vorstellung kleine Überraschungen und Ermäßigungen an

GB/2019/112 min/FSK 6/Regie: Peter Cattaneo/mit Kristin Scott Thomas, Sharon Horgan, Greg Wise

Fr 26.11.2021 um 19:30 Uhr Binger Filmabend BFA
Di 30.11.2021 um 17:15 Uhr
Di 30.11.2021 um 20:15 Uhr

Infos zur Veranstaltung

Datum
Fr 26.11 - Di 30.11.2021
Uhrzeit
Fr 26.11. um 19:30 Uhr / Di 30.11. um 17:15 sowie um 20:15 Uhr
Ort
KiKuBi

Infos zum Veranstalter

Veranstalter
KiKuBi - Förderverein KinoKultur Bingen e.V., Mainzer Str. 9, 55411 Bingen
Ansprechpartner
Yvonne Dessoy, Bingen
Telefon
Tel. 0151 - 65862974 (Montag-Freitag 18:00 - 19:30 Uhr)
E-Mail
mail@kikubi.de
Url:
https://kikubi.de/filme/movie/mrs-taylors-singing-club
Zurück zur Übersicht

Kontakt

Amt
Hauptamt
Abteilung
Online-Redaktion
Strasse
Burg Klopp
PLZ / Ort
55411 Bingen am Rhein
Telefon
06721 184-243
Telefax
06721 184-170
E-Mail
E-Mail schreiben