Mitarbeiter des Binger Landratsamtes 1936

Mitarbeiter des Binger Landratsamts 1936 bei einem Ausflug nach Oppenheim. Im Hintergrund ist die Katharinenkirche erkennbar.Vor zwei Wochen haben wir Post von den Museen der Stadt Miltenberg bekommen. Dort hatte man bei Umzug des Depots ein Foto gefunden, das Mitarbeiter des Binger Landratsamtes bei ihrem Ausflug nach Oppenheim zeigt und uns zugeschickt, damit wir es aufbewahren können.
Vielleicht erkennt ihr sogar Personen auf dem Bild? Schreibt uns gerne eine Mail, dann ergänzen wir es in unserer Dokumentation.

Bingen war von 1852 bis 1969 ein eigenständiger Kreis, der dann mit dem Landkreis Mainz zum Landeskreis Mainz-Bingen zusammengelegt wurde. Aus dieser Zeit stammt auch das Autokennzeichen BIN, das seit einigen Jahren wieder genutzt werden kann. Das Landratsamt Bingen war im heutigen Ämterhaus, Rochusallee 2, untergebracht.
  

Kontakt

Amt
Kulturamt
Abteilung
Stadtarchiv
Ansprechpartner
Petra Tabarelli
Strasse
Am Rupertsberg 16
PLZ / Ort
55411 Bingen-Bingerbrück
Telefon
06721 184-354
E-Mail
E-Mail schreiben